Feedback zu den ABCs in 2021

"Ich bin froh, dass es die Selbsthilfe durch die ABCs gibt."
"Wie mehrmals erlebt, wieder eine gute geführte Reflexion über spannenden "weichen" Themen womit man sich als strukturierter Mensch schwer tut. Vielen Dank!"
"Ich empfinde Dankbarkeit und fühle mich immer wieder ermutigt (nicht zu resignieren sondern beharrlich "am Ball" zu bleiben. Anregungen zu persönlicher Stärkung bzw. Weiterentwicklung;"
"Ich finde es gut und wichtig, dass es dieses Angebot gibt! Online auch gut :-)"
"Herzlichen Dank. Das ist sehr hilfreich für mich gewesen.Ich bin sehr froh, dass ich nun das ABC Cafe kenne 🙂 "
"Viele Impulse, danke! Sehr wertschätzendes Gespräch"
Anzahl der ABCs
0
Teilnehmende
0

Neben vielen anderen Schwierigkeiten in 2021 haben wir dennoch über 89 ABCs, überwiegend Online, durchgeführt. Wir konnten wieder 439 Teilnehmende registrieren. 91% der Teilnehmenden gaben an, von Burnout oder Depression betroffen zu sein.  Durchschnittlich haben die Teilnehmenden an mehr als 12 Veranstaltungen teilgenommen.

Leider ist es uns bisher nicht gelungen, die Teilnehmenden zu regelmäßigen Feedbacks zu ermutigen. Die Rücklaufquote in den Onlineveranstaltungen ist niedriger als in Präsenzveranstaltungen. Wir arbeiten an dieser Thematik.

Wie immer haben wir die Teilnehmenden nach der Nützlichkeit der Übungen und nach der Nützlichkeit der Veranstaltung gefragt. Seit Jahren bewerten die Teilnehmenden die Nützlichkeit überwiegend gut, mit 8,2 auf einer Skala von 0 bis 10.

Nützlichkeit der Übungen
0
Nützlichkeit der Veranstaltung
0

Wir fragen die Teilnehmer auch immer, welche Themen sie sich wünschen. Die Antworten sind nicht verwunderlich, spiegeln sie doch in der Mehrzahl die Themen wieder, die wir in den ABCs behandeln.

 

 

 

Wie haben uns die Teilnehmer gefunden?

Deutlich mehr als in der Vergangenheit und in der Mehrzahl über die eigene Internetrecherche. Wir werden gefunden! Unsere Webseite einerseits und andererseits alle Empfehlungen zusammengenommen halten sich mit je 30% die Waage. Besonders erfreulich finden wir die Angabe „Post auf der Arbeitgeberseite„. Wir sind auf dem richtigen Weg.