Aktuelles und Entwicklungen im Verband
|
|
|
Liebe Leserinnen und Leser! Liebe Verbandsmitglieder,
|
der BBuD setzt mit den Anderen Burnout Cafés (ABCs) einen Fokus auf Selbsthilfe. Und das sehr erfolgreich, trauen wir uns zu behaupten! Das zeigt sich mitunter auch durch den Zuwachs im Angebot der ABCs: wir freuen uns, euch diesen Monat über den bevorstehenden Start einer neuen Online-Gruppe, speziell für Alleinerziehende berichten zu können. Gleichzeitig wollen wir euch aber auch einige Gedanken zu solcherlei Selbsthilfeangeboten im Allgemeinen mitgeben: Wo liegt der Nutzen von Selbsthilfe, und wo müssen Grenzen gesetzt werden? Hierzu haben wir einige interessante Entwicklungen für euch zusammengefasst - viel Spaß beim Lesen!
|
Wir hoffen, ihr habt ebenfalls schon die länger werdenden Abende genossen und ein paar Sonnenstrahlen erwischen können, während der Sommer langsam in die Nähe rückt. Aber sollte es auch einmal den einen oder anderen Regentag geben, ist das absolut kein Grund sich darüber zu ärgern; wir haben natürlich auch wieder den Film des Monats für euch dabei. Und lasst euch außerdem nicht die Möglichkeit entgehen, Judith und Tanja kennenzulernen, die mit großartigem Einsatz als Ehrenamtliche zur Arbeit des BBuD beitragen!
|
Ergänzend weisen wir gerne auf einen aktuellen Aufruf der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hin. Interessierte Mitglieder haben die Möglichkeit, durch eine Teilnahme an der Studie die Forschung im Bereich psychischer Gesundheit zu unterstützen. Für Patient*Innen: https://sosci.rlp.net/bezugspersonen/
|
Laura, Pauline und Benjamin
|
PS: Ihr habt Feedback zu den Verbandsnachrichten, oder wollt eine Story mit uns Teilen, die euch am Herzen liegt? Wendet euch gerne an impulse@bbud.info - wir freuen uns von euch zu hören!
|
|
|
|
|
|
|
Gesichter und Einblicke - Wir sind der BBuD!
|
|
|
|
|
|
"In der digitalen Zeit braucht es echte Kontakte und Verbindungen und zudem auch mehr frische Luft, deshalb wird mein ehrenamtliches Engagement nicht nur mich positiv beeinflussen."
|
|
|
|
|
|
|
|
"Oft reicht es schon, einfach sein zu dürfen und zu erzählen, ohne das Gefühl zu haben jemand anderen zu Belasten. Das offene Ohr bringe ich gerne mit."
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße und eine gute Zeit
|
|
Laura, Pauline und Benjamin
|
|
|
|
|
|
|