Logo Bbud

Aktuelles und Entwicklungen im Verband

Liebe Leserinnen und Leser!
Liebe BBuD-Mitglieder,

mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und blühenden Frühlingsblumen kommt auch frischer Wind in unseren Verband! Ende März haben wir gemeinsam unsere 15. Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt – ein besonderer Meilenstein in unserer Verbandsgeschichte.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Grünschläger

Diese Versammlung markierte einen bedeutenden Wendepunkt: Unser Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender Thomas hat, ganz seinem Wunsch entsprechend, den Weg für die Zukunft unseres Verbandes geebnet und nicht erneut kandidiert. An dieser Stelle möchten wir ihm von Herzen danken – für sein unermüdliches Engagement, seine Vision und seine Leidenschaft, ohne die unser Verband heute nicht existieren würde. Wir sind dankbar, dass er uns weiterhin aus der zweiten Reihe mit seiner Erfahrung und seinem Rat unterstützt.

Neue Wege, bewährte Werte

Als neuer Vorstandsvorsitzender bin ich, Thomas Kölblin-Herzig, dankbar für euer Vertrauen. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, um in diese verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen.
Mir ist gemeinsames Ehrenamt und Engagement im Verband wichtig. Wir dürfen eine Balance zwischen Zeit und Verantwortung finden. Mein besonderes Augenmerk liegt auf der "Initiative für Gesundes Leistungsklima" – ein wichtiger Baustein, der uns in diesem Jahr erste Früchte bringen und zukünftig unsere soziale Arbeit finanziell unterstützen soll. Damt bin ich überzeugt, dass wir für die Zukunft gewappnet sind. Schon jetzt Danke ich Vielen für Impulse und die guten Gespräche.

Gemeinsam stark für die Zukunft

Lea und Jochen werden weiterhin mit vollem Einsatz dabei sein: Sie werden unsere lösungsorientierten Selbsthilfegruppen ausbauen und stabilisieren sowie die Finanzen des Verbandes noch transparenter gestalten. Besonders freuen wir uns auf die Umsetzung spannender Projekte, unterstützt durch Thoms Grünschläger, wie "Parlamentarier tragen grüne Schleifen 2025" und das Online-Seminar "Psychische Krisen erkennen und aktiv werden". Zudem arbeiten wir intensiv an der Genehmigung zweier weiterer beantragter Projekte.

Frühling des Aufbruchs

So wie die Natur jetzt zu neuem Leben erwacht, starten auch wir mit frischer Energie in diese neue Phase unseres Verbandes. Wir bedanken uns herzlich für euer Vertrauen und eure Unterstützung. Genießt die Frühlingssonne, lasst euch von den bunten Blüten inspirieren und bleibt mit uns verbunden!
Herzliche Grüße und eine gute Zeit

Lea, Jochen und Thomas
Logo Bbud
facebook twitter instagram email